Blaulicht-Sammler und Artverwandte

zurück | Gesucht-Gefunden | Blaulicht-Sammler | Blaulicht-Hersteller | Blaulicht-Technik | Blaulicht-Sammlung

Michael Lass
www.blaulicht-sammler.de

Michael Lass aus Stade, er besitzt viele liebevoll und originalgetreu  restaurierte Schätzchen darunter vier (!!) komplette Auer-Leuchten. Beachtenswert auch seine Downloadmöglichkeit alter Bedienungsanleitungen.

www.ot112.de
Olaf Tampier aus Dortmund zeigt auf seinen Internetseiten (u.a.) die Fahrzeuge der Dortmunder Feuerwehr in Bild und Beschreibung. Auch längst ausgemusterte Oldies findet man dort. Sehr interessant auch die Möglichkeit, alle Bilder in Topp-Qualität auf CD zu bestellen.

www.rettungsdienst-dortmund.net
Viele wissenswertes, detaillierte Fahrzeuginfos sowie -fotos und auch fachliche Details vom Rettungsdienst Dortmund gibt es auf den Seiten von Philipp Keppler und Sven Hagelstange. Sicherlich besonders interessant für aktive Rettungsdienstler.


www.blaulicht-twin-sonic.de

Dieter Kraus aus Niederzier, sehr umfangreiche Sammlung! Dieter hat viele Leuchten und amerikanische Balken, auch Sirenen und Hörner fehlen nicht.

www.uslightbars.de.vu
Sascha Penstorf aus Soltendiek sammelt und restauriert amerikanische Lightbars, ganz wie die URL auch schon verrät.

www.rklsammlung.de
Jens Meyer aus Bad Dürrenberg, hat zum Teil komplette "DDR"-Anlagen. Natürlich alles auch funktionsfähig, genauso wie alle anderen Leuchten.

www.rkl-sammler.de
Jörg Moldenhauer aus Floersheim. Ein besonderes "Schmankerl": ein gelber Notarzt-Balken von Wandel & Goltermann

www.foppes.nl
Ein "verrückter" Sammler aus den Niederlanden, der seinen Flur zu Hause entsprechend einer holländischen Ambulanz angestrichen hat.

www.sondersignalanlagen.de.vu
Peters Sondersignal-Forum. Nach kostenloser Anmeldung erhält man Zugriff auf viele Umbaubilder und -anleitungen diversester Anlagen.

www.christian-buehring.de.vu
Christians Sammelseite. Noch im Aufbau begriffen, aber sicherlich werden da noch mehr Fotos und Informationen folgen.

www.polizeiautos.de
Christian Haegeles Polizeiautos deutscher Polizeien in Text und Bild mit großer Bilddatenbank und inzwischen auch Infos zu Sondersignalanlagen


www13.brinkster.com/fyrik

Fredrik Engström aus Schweden, mit einigen schwedischen Exoten aber auch vielen bekannten Leuchten in seiner Sammlung

www.lax-grueneberg.de
Benedict Lax-Grüneberg aus Münster sammelt fast ausschließlich 12-Volt-Magnetleuchten, die auch alle straßenzugelassen sind.

www.darius-bode-blaulicht.de.vu

Darius Bode sammelt auch alles was sich dreht und blinkt, teilweise auch Leuchten, die nicht im Straßenverkehr zu sehen sind.


www.blaulichtwelten.de
Helmut Kunert aus Aufkirchen bei München, Blaulichtwelt mit Bildern von Blaulichtfahrzeugen und vielem mehr

 
http://sites.hsij.nl/aba01

Albert W. Baas aus den Niederlanden, sammelt nicht nur Leuchten (von denen er auch eine ganze Menge hat!), sondern vieles anderes mehr.


www.politievoertuigengroep.nl

Patrick Duijnstee und Edwin Colijn aus den Niederlanden, haben u.a. ein echtes Polizeiauto

www.einsatzvideos.net
Jonathan Weimers Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt, auch mit Bildern und Infos zu Sondersignalanlagen

 

 

 

zurück | Gesucht-Gefunden | Blaulicht-Sammler | Blaulicht-Hersteller | Blaulicht-Technik | Blaulicht-Sammlung